Vampire Lifting / Alopezie Behandlungen der Kopfhaut

Mittels einer Blutplasma-Therapie (auch „PRP-Behandlung“ genannt) nutzt die ästhetische Medizin die natürlichen Heilungs- und Regenerationskräfte des eigenen Körpers. Denn dadurch werden die körpereigenen Wachstums- und Regenerationsprozesse angeregt.

Hierzu wird dem Patienten/der Patientin Blut abgenommen. Sodann wird das Blut zentrifugiert, sodass das eigene Blutplasma zur weiteren Behandlung verwendet wird. Das Verfahren nutzt die körpereigenen Wachstumsfaktoren der Blutplättchen als potenten Stiumlanz.

Dieses nun gewonnene PRP (Platelet-Rich-Plasma) wird mittels gezielter Injektionen in den zu behandelnden Stellen der Haut zugeführt. Dadurch kommt es zur Stimulation der Kollagenproduktion und die Hautzellen werden zur Erneuerung angeregt.

Angewendet wird diese Therapie im Gesicht (sog. Vampire-Lifting) oder an der Kopfhaut, um das Haarwachstum zu stimulieren (sog. Alopezie-Behandlung)

Dr. Isabelle Dettmer

Vampire Lifting in Frankfurt – Eleganz der Regeneration

Das Vampire Lifting ist eine Innovation der modernen ästhetischen Medizin. Diese Behandlung nutzt Ihr eigenes Blutplasma, angereichert mit Wachstumsfaktoren, um eine subtile, jedoch tiefgreifende Verjüngung der Haut zu erreichen. Die gezielte Injektion des Plasmas stimuliert die Kollagenproduktion und regt die Hautzellen zur Erneuerung an.

Häufig gestellte Fragen zum Vampire Lifting

Wie wird eine PRP-Behandlung angewendet?

Beim Vampire Lifting wird eine kleine Menge Ihres Blutes entnommen und zentrifugiert, um das Platelet-Rich-Plasma zu isolieren. Dieses angereicherte Plasma wird dann in die Haut injiziert, um die natürliche Kollagenproduktion und Hautregeneration zu fördern.

Für wen eignet sich das Vampire Lifting?

Diese Behandlung ist für Personen, die Anzeichen der Hautalterung wie feine Linien, Falten und einen Verlust an Hautelastizität reduzieren möchten. Es ist für fast jeden Hauttyp geeignet und bietet eine natürliche Methode zur Hautverjüngung.

Gibt es Nebenwirkungen beim Vampire Lifting?

Da das Vampire Lifting körpereigene Substanzen verwendet, ist das Risiko allergischer Reaktionen gering. Leichte Rötungen, Schwellungen oder Hämatome an den Injektionsstellen können als häufigste Nebenwirkungen vorkommen, welche meistens schnell verschwinden. Eine ausführliche Beratung über Nebenwirkungen erhalten Sie in einem persönlichen Gespräch.

Was kostet ein Vampire Lifting?

Die Behandlung kostet ca. 350 EUR* *Diese Preise basieren auf der Abrechnung nach der GOÄ.

Alopezie-Behandlung – Förderung des Haarwachstums

Mittels der PRP-Injektionen in die Kopfhaut werden die Haarfollikel gestärkt und Das Haarwachstum stimulieren. Insbesondere kann diese Behandlung mit dem eigenen Blutplasma Haarausfall vorbeugen und abgestorbene Haarwurzeln regenerieren.

Ein Verfahren zur Behandlung von Haarausfall, bei dem PRP (Platelet-Rich-Plasma) in die Kopfhaut injiziert wird, um das Haarwachstum anzuregen.

Häufig gestellte Fragen zur Alopezie-Behandlung

Was versteht man unter der Alopezie-Behandlung?

Ein Verfahren zur Behandlung von Haarausfall, bei dem PRP in die Kopfhaut injiziert wird, um das Haarwachstum anzuregen.

Wie wirkt die Alopezie-Behandlung auf der Kopfhaut?

PRP stärkt die Haarwurzel durch körpereigene Wachstumsfaktoren und fördert das natürliche Haarwachstum, was zu einem volleren und gesünderen Haarbild führen kann.

Sind mit der Alopezie-Behandlung Risiken verbunden?

Da bei einer Alopezie Behandlung mittels PRP körpereigene Substanzen verwendet werden, ist das Risiko allergischer Reaktionen gering. Leichte Rötungen, Schwellungen oder Hämatome an den Injektionsstellen können als häufigste Nebenwirkungen vorkommen, welche meistens schnell verschwinden. Eine ausführliche Beratung über die Nebenwirkungen erhalten Sie in einem persönlichen Gespräch.

Was kostet eine Alopezie-Behandlung?

Die Behandlung kostet ebenfalls ca. 350 EUR*

*Diese Preise basieren auf der Abrechnung nach der GOÄ.